Didaktik der Biologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Hubertus Doetkotte

Hubertus Doetkotte

Zunächst wandte sich Hubertus Doetkotte dem Studium der Philosophie mit dem Schwerpunkt Naturphilosophie, Erkenntnistheorie und Ethik zu, das er mit dem Magister Artium abschloss. Nach dem anschließenden Lehramtsstudium mit dem Unterrichtsfach Biologie war er mehrere Jahre als Lehrer an einer Münchner Hauptschule Leipzigerstr. und seit 2004 in Teilzeit am Lehrstuhl für Didaktik der Biologie der LMU München tätig. Von 2006 bis 2012 war er ganztägig am Lehrstuhl und betreute v.a. Studierende der Lehrämter für Haupt- und Realschulen. Sein besonderes Interesse gilt bioethischen Fragen und den Möglichkeiten didaktischer Umsetzung. Seit September 2012 ist er als Lehrer an der Mittelschule Leipzigerstr. in München tätig.